Startklar für die große Reise

Während meine Freundin Sandra und ich zwei Wochen auf Madeira waren, wurde meine BMW K1200r Sport beim Motorradhaus Senger in Rüsselsheim für meine große Reise startklar gemacht. Dieses Motorradhaus ist ein alteingesessener Familienbetrieb. Hier habe ich im Jahr 2010 meine blaue BMW K1200r Sport gekauft und hier ist sie auch meist gewartet worden. Zur Arbeit der Mitarbeiter in dieser Werkstatt habe ich allergrößtes Vertrauen und ich wurde hier noch nie enttäuscht.

Da meine BMW jetzt knapp über 30.000 Kilometer auf dem Tacho hat, war eine Kontrolle des Ventilspiels fällig. Wenn man schon einmal dabei ist, kann man auch gleich die vier Zündkerzen wechseln. Außerdem wurden die Bremsflüssigkeit, Motoröl, Getriebeöl und das ÖL des Kardanantriebs gewechselt. Wenn man schon mal dabei ist, wurden auch gleich der Luftfilter sowie der Ölfilter gewechselt. Bei der Beleuchtung werkeln jetzt zwei superhelle Glühlampen des Typs OSRAM CoolBlue Intense H7.

Produkteigenschaften

  • Stylischer Look
  • Bis zu 20 % mehr Licht (im Vergleich zu Standard-Halogenlampen)
  • Bläulich weißes Licht sorgt für Xenon-Look
  • Ideal für den Einsatz in Klarglasscheinwerfern
  • Farbtemperatur: bis zu 4.200 K
  • Hoher Lichtstrom
  • Die Scheinwerferlampe für das blaueste legal zugelassene Halogenlicht
  • Modernes Design mit Silberkuppe (H4/H7)

Hier habe ich noch ein kleines YouTube Video, das ich mit meinem HTC One M8 gefilmt habe als ich meine K1200r Sport in der letzten Woche gemeinsam mit meinem Freund Hermann beim Motorradhaus Senger in Rüsselsheim abgeholt habe. Weil ich derzeit noch etwas mit einer entzündeten Achillessehne laboriere, hat mein Freund Hermann meine BMW netterweise zu meiner kleinen Mainzer Wohnung gefahren.

Startklar für die große Reise – BMW Motorrad Senger Rüsselsheim – HD 720p

Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf runde 1050,- Euro und mein Motorrad ist nun startklar. Ich hoffe nur, dass mein Fuß sich so schnell wie möglich erholt und ich selbst in zwei Wochen startklar bin. Drückt mir mal die Daumen 🙂

IMAG1508

IMAG1509

IMAG1511

IMAG1523

IMAG1535

IMAG1518

 

Ein Kommentar zu “Startklar für die große Reise

  1. Hans Habereder

    Gute Reise, Ich selber bin bald in Oesterreich und Bayern für eine weiter Fototour in den Alpen. Gruss da Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>