Tag 115 – Dolce Vita auf der GC-500

Es ist Mittwoch und meine Sandra muss schon am Samstag wieder nach Hause fliegen. Die kleine Honda NC700X ist noch bis Freitag um 13h gemietet. Also wollen wir den heutigen Tag nutzen um noch ein wenig diese schöne Insel zu erkunden. Nach dem Frühstück fahren wir über die GC-500 parallel zur Küste in Richtung Westen. Unser Ziel ist Puerto Mogán. Diesen Ort kenne ich von meinem früheren Besuch auf Gran Canaria recht gut und ich bin mir sicher, dass es Sandra dort sehr gut gefallen wird.

Bis Puerto Mogan sind es etwa 35 Kilometer, wir fahren kaum schneller als 50 km/h und genießen den wunderschönen Ausblick auf das Meer, die Golfplätze und die karge fast wüstenähnliche Landschaft. Vieles erinnert mich hier an Utah und Arizona, nur fehlt dort dieser wunderbare Ozean.

Sandra-Gran-Canaria-GC-500

Als wir in Puerto de Mogán eintreffen ist es nicht leicht einen Parkplatz für unsere Motorräder zu finden. Aber Sandra hat ganz hinten in der letzen Ecke direkt am Hafen ein Auto erblickt das sich rückwärts bewegt, dort wird was frei, genial!

Zu Fuß erkunden wir den Ort, suchen uns eine nette Pizzeria und drehen nach einem sehr guten Mittagessen noch eine kleine Runde durch diesen schönen Ort . Ich schieße mit meiner Fuji X-T1 und dem XF 4/10-24mm Superweitwinkel einige Fotos aus dem Handgelenk. Hier habe ich einige dieser Bilder. Weil es schon spät am Abend ist, habe ich einfach die JPG’s genommen und nur rasch verkleinert. Man sieht hier also sehr schön welche Ergebnisse die „automatische RAW-Konvertierung“ der Fuji X-T1 liefern kann.

RXT13638

RXT13664

RXT13686

RXT13689

RXT13695

RXT13699

RXT13705

RXT13716

RXT13718

RXT13721

RXT13724

RXT13730

Am Ende des Tages ist meine Sandra ziemlich glücklich, diese Tour hat ihr viel besser gefallen als das gefährliche „Gegurke“ durch den Nebel hoch oben in den Bergen. Für den nächsten Tag haben wir uns einen Besuch im Höhlendorf bei Agüimes vorgenommen. Was daraus wurde, das gibt es morgen zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>