Tag 65 – Filmen mit DJI Phantom 2+

Finca San Juan - Seen by a Drohne #14

Die Finca San Juan ist eine Pilgerstätte für alle die auf Teneriffa ein richtig gutes Frühstück lieben. Besonders am Wochenende ist hier oft der Teufel los. Aber es gibt auch Tage an denen das Geschäft weniger gut läuft. Hier könnte ein wenig Werbung nicht schaden. Weil ich Spaß daran habe und eigentlich alles im Gepäck ist was man für einen kleinen Werbefilm braucht, frage ich Eigentümer Jo Schlichting was er von einem Video mit ein paar coolen Luftbildern seiner schönen Finca hält. Kein schlechte Idee, ich bekomme grünes Licht. Per WhatsAPP stimme ich mit meinem Freund Wolfgang Kieckbusch (www.kieckbusch.de) einen Termin für den frühen Abend ab.

Am Mittag trifft Ulla Oswald ein und gemeinsam geben wir dem Video des letzten Tages den letzten Schliff und erstellen noch einen kurzen Trailer. Ulla scheint mehr als glücklich mit ihrem neuen Video zu sein und als sie mit ihrer Honda Africa Twin am Nachmittag die Finca San Juan verlässt erscheint sie mir richtig aufgeregt.

Als Wolfgang um 17h eintrudelt treibe ich gerade mit dem Kopf nach oben, den Ohren unter Wasser und geschlossen Augen im Pool der Finca. Eine innere Stimme sagt mir, dass er in der Nähe sein könnte und als ich mich umschaue steht er schon am Rand des Pools. Er findet es praktisch, dass ich gerade im Wasser bin und holt schnell seinen kleinen Quadcopter, einen DJI Phantom 2+.

Finca San Juan - Seen by a Drohne #0

Während er den Copter starten will schaue ich gespannt vom Pool aus zu. Die Propeller beginnen zu surren, der Copter bewegt sich und plötzlich macht er einen Satz zur Seite und liegt fast auf dem Kopf. Wir sind verblüfft und können nicht verstehen was da gerade geschehen ist. Wolfgang richtet seinen kleinen Liebling wieder auf und untersucht ihn nach etwaigen Schäden. Nicht passiert, es scheint noch alles heil zu sein. Die Ursache für den kleinen Unfall ist schnell gefunden. Damit der Copter korrekt manövrieren kann, hat er jeweils zwei unterschiedliche Propeller die sich entgegengesetzt drehen. Diese Propeller sind weiß und schwarz markiert. In der Eile hat Wolfgang drei weiße und einen schwarzen Propeller montiert, das kann nicht funktionieren!

Schnell holt er einen neuen Propeller aus dem Auto und schon sind wir bereit für einen Flug. Während der Copter am Himmel schwebt, ziehe ich im Pool meine Bahnen, damit er nicht so leer und leblos aussieht. Als ich mich später gerade trocken gelegt und umgezogen habe eröffnet mir mein Freund Wolfgang, dass er leider vergessen hatte die Videoaufnahme zu starten. Der kleine Unfall hat ihn voll aus dem Konzept gebracht. Also muss ich zurück, wieder in die nasse Badehose und alles noch einmal machen. Was nimmt man für seinen Freund nicht alles auf sich 🙂

Dieser Take gelingt recht gut und ich kann nun endgültig in trockene Kleidung schlüpfen. Nun filmen wir das Restaurant und andere Teile der doc recht großen Finca. Es ist erst 17:30 und alle Gäste sind noch mit ihren Mietwagen unterwegs. Aber Christine ist schon dabei die Tische für das Abendessen einzudecken. So ist letztlich noch ein wenig Leben im Video zu sehen, was mir sehr gut gefällt.

Nachdem Wolfgang wieder heim gefahren ist, gibt es ein leckeres Abendessen und ich sitze wieder viele Stunden an meinem kleine MacBook Air um das Video-Material zu sichten und daraus einen kurzen Film zu erstellen. Auch heute bin ich erst wieder weit nach Mitternacht im Bett.

Bei all dem Besuch und der Action habe ich den Geburtstag meiner Mutter vergessen. Das ist wirklich ziemlich blöd und sie ist daheim in Deutschland sicher mehr als traurig, dass ich nicht wenigstens kurz angerufen habe. Aber ich werde das nachholen!!!

Hier habe ich noch einige Standbilder die ich aus dem Videomaterial extrahiert habe.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 Kommentare zu “Tag 65 – Filmen mit DJI Phantom 2+

  1. […] Tag 65 – Filmen mit DJI Phantom 2+ […]

  2. […] Tag 65 – Filmen mit DJI Phantom 2+ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>