Viele Menschen in Puerto de la Cruz leben häufig sehr entspannt in den Tag hinein. Mir gefällt das inzwischen recht gut und so üben wir uns heute auch mal darin die Zeit zu verlangsamen und das Leben zu genießen. Es wird also ausgeschlafen, lange gefrühstückt, ein wenig im Hotel herumgefummelt, bei Facebook geschaut, ein Eisbecher vertilgt und einiges mehr 🙂 Erst am Nachmittag entschließen wir uns auf mein Motorrad zu steigen und zur Finca San Juan zu fahren. Dort gibt es ein zweites mal eines dieser extrem guten Filet-Steaks mit Country-Potatoes und Salat. Heute allerdings zwei Portionen, denn ich bin ja nicht mehr allein und das ist auch gut so.
Als wir am Abend im Hotel Monopol eintreffen geht die Sonne gerade unter. Eine gute Gelegenheit schnell mit meiner Fuji X-T1 und dem famosen XF 10-24mm einige Fotos des Hotels aufzunehmen. Ein Stativ benutze ich dafür nicht sondern stelle einfach die ISO-Automatik ein, wähle Blende 5,6 und dazu die Zeitautomatik. Den Rest erledigt die moderne Technik und die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn der Aufwand mehr als minimal war.
Später laufen wir noch durch die Stadt und gönnen uns in einer Cocktail-Bar am Plaza de Charco einen Caipirinha und später zum Vergleich noch einen Mojito. Was uns besser schmeckt können wir gar nicht genau sagen, beide waren gut. Für vier Cocktails bezahle ich 16,- Euro, deutlich weniger als in Deutschland.
Den Abend beschließen wir bei einem Glas Sekt am Pool des Hotels mit Blick auf das Meer. Teneriffa ist genau mein Ding. Entspannte Leute, gutes Essen, mildes Klima und Kurven, Kurven, Kurven…
Hallo Ansgar,
ich habe gerade gesehen Du hast auch die Nikon V1 im Einsatz, welche Objektive benutzt Du?
Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit auf Teneriffa.
Viele Grüße
Hallo Gabi, ich habe alle Objektive die Nikon für die Nikon 1 anbietet und zusätzlich den FT-1 Adapter 🙂 Mein absoluter Liebling ist das 1,2/32mm, erste Sahne, leider auch sehr teuer.
Schau mal hier:
https://youtu.be/kQP6idPHmWc
[…] Tag 49 – Faulenzen in Puerto de la Cruz […]
[…] Tag 49 – Faulenzen in Puerto de la Cruz […]